Start: 2006 im Westbad (Walle), 2010 im Hallenbad Huchting

Website: www.bremer-baeder.de


„Investition in Aquaback - die absolut richtige Entscheidung“

André  Friedrich, stellv. Badleiter des Hallenbad Huchting

Effektives und abwechslungsreiches Zirkeltraining mit Geräten lockt neue Besucher in die Schwimmbäder. Der Badleiter eines Bremer Schwimmbads spricht über die Vorteile des Aquaback-Systems.

Ein Zirkeltraining im Wasser mit Unterstützung von Kraftgeräten? So etwas, hatte es bis dahin noch nie bei uns gegeben. Aber unsere Gäste haben das von Anfang an unglaublich positiv angenommen. Das hat uns von der Anschaffung des Aquaback-Systems überzeugt.
Im Jahr 2006 haben wir in unserem Bad zwei Wochen lang dieses völlig neue Kurskonzept getestet. Zum Start unseres neuen Kursprogramms haben wir dann einen Tag der offenen Tür veranstaltet und die Resonanz war tatsächlich überwältigend. Wir haben auf Anhieb fünf Kurse à 10 Teilnehmer vollbekommen und schreiben seit dem ersten Tag schwarze Zahlen. Die höhere Kursgebühr wird von unseren Gästen aufgrund der  Investition in die neuen Geräte akzeptiert. Und da das Aquaback-Konzept wirklich außergewöhnlich und besonders attraktiv ist, hat das Bad auch zahlreiche neue Besucher gewonnen. Seit 2007 bieten wir in unserem Bad acht Kurse pro Woche an, immer  montags und freitags gebündelt im Lehrschwimmbecken. So können mehrere Kurse ohne Auf- und Abbaupausen nacheinander ablaufen, da die Geräte gleich im Wasser bleiben.

Positiv hervorheben muss man die Zusammenarbeit mit Aquaback. Unser Kursleiter-Team wurde sehr gut geschult und vorbereitet. Und auch im technischen Bereich und Marketing werden wir von Aquaback unterstützt. Unsere Investition war die absolut richtige Entscheidung und hat unserem in die Jahre gekommenen  Hallenbad, einen neuen Impuls gegeben. Durch Aquaback bieten wir im Kursbereich mehr Qualität und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an, vor allem im Gesundheitsbereich. Die  Badbesucher honorieren das und schätzen zudem die optimale Betreuung durch unsere Übungsleiter/innen während der Kursstunden.