Start: April 2013

Website: www.schwimmkurseinweiz.at


Ramonas Wasserwelt

Badespaß ohne Chlor - Kursstart in Weiz-Göttelsberg, Österreich

Weizer Woche Redakteurin Katja Blaschek berichtet:

Ein Rückenleiden ihres Mannes bewegte Ramona Tödling aus Göttelsberg dazu, sich nach einem gelenkschonenden Training umzusehen. Da sie in Österreich nichts Passendes fand, recherchierte sie im Internet und stieß auf die Website von „Aquaback“. Begeistert von dem Konzept setzte sie sich mit Dr. Uwe Schlünz, dem Geschäftsführer von Aquaback in Deutschland und Entwickler der Aquaback-Unterwassertrainingsgeräte in Verbindung. Sie zögerte nicht lange und entschied sich als Aquaback-Kursleiterin ausbilden zu lassen. Letztes Wochenende war es dann so weit – das erste Aquabackstudio Österreichs, „Ramonas Wasserwelt“, öffnete in seine Pforten. Ramona Tödling und Uwe Schlünz, der zur Eröffnung aus Deutschland nach Weiz gekommen war, freuten sich über zahlreiche interessierte Leute, die zum Schnupperwochenende erschienen waren und sich begeistert zeigten. „Da ich nicht so gerne ins Fitnessstudio gehe, bietet Aquaback für mich eine tolle Alternative. Es sind hier nicht so viele Menschen und man fühlt sich nicht so beobachtet. Außerdem übt man im Wasser und ich mag das Wasser sehr gerne“, meinte die dreifache Mama Anita Lackner aus St. Radegund. 

„Das Aquaback-Konzept ist für jedermann geeignet. Nicht nur fitte Leute, sondern auch Menschen mit Übergewicht sollten diese Form sportlicher Betätigung einmal testen. Auch eignet sich dieses gelenksschonende Unterwassertraining bestens für Menschen nach Operationen oder mit anderen Beschwerden bzw. für den Wiedereinstieg in den Sport. So ist dieses Training z.B. nach der Babypause ideal“, so Ramona Tödling. Aquaback kann auch für all jene eine lustbetonte Alternative sein, die sich nur schwer zu sportlicher Betätigung aufraffen können.

Hier finden Sie den vollständigen Bericht »